Home
Wir über uns
Kunden feedback
Kontakt-Formular
Links/Downloads
So finden Sie uns
Impressum

Harald Plattner

Harald Plattner

Hr.  Plattner wurde als österreichischer Staatsbürger am 24. July 1964 in St. Johann/Tirol  geboren. Er hat 2 Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren, auf die er sehr stolz ist.

Seine Ausbildung begann in München am Gymnasium Fürstenried West mit Abschluss der Allgemeine Hochschulreife.

Das Studium Maschinenwesen absolvierte er an der Technischen Universität in München mit Abschluss Dipl.-Ing. (Univ.) Maschinenwesen)

Seine Stärken sind die gewissenhafte, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Er versteht es Teams zu motivieren und Menschen entsprechned Ihren Fähigkeiten gezielt einzusetzen.  

Beruflicher Werdegang

Als IT Consultant begann er seine berüfliche Karriere bei Siemens Nixdorf Informationssysteme AG.

In der Position der stategischen IT Planung bei Siemens Business Services GmbH & Co. KG konnte er sein umfangreiches IT Know how einsetzen und  seine Fähigkeiten in der strategischen Planung ausbauen.

Als Manager IT-Consulting wirkte er fachlich bei Outsourcing Deals mit.  Er übernahm die Führungsverantwortung für Teams an 3 Standorten in Deutschland.

Als Manager IT bei Siemens Financial Services GmbH verantwortete er die Bereitstellung von IT Lösungen zur Unterstützung von finanzwirtschaftlichen Prozessen.

Als Senior Manager Datacenter und Applications bei der Siemens AG war er verantwortlich für den Betrieb der konzernkritischen Applikationen. Er leitete ein Team von 120 Mitarbeitern mit einem jährlichen Budget von 35 Mio. €.

Seit 2010 ist er freiberuflicher Berater bei HaPaCon.

Top
HaPaCon  | info@hapacon.de